RS 5 Coupé > Audi Deutschland

RS 5 Coupé

RS 5 Coupé

Performance verschärft.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,7 l/100km; CO₂-Emission kombiniert: 197 g/km¹

Das neue Audi RS 5 Coupé verbindet elegante Ästhetik mit der klassischen RS-Performance. Der 2.9 TFSI V6-Biturbo mit 331 kW (450 PS) und 600 Nm maximales Drehmoment verspricht Sportlichkeit und Power. In 3,9 Sekunden beschleunigt das RS 5 Coupé von 0 auf 100 km/h und weiter bis auf 250 km/h. Auf Wunsch kann die Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h angehoben werden.

Bilder und Videos

Download alle
00:00 | 00:00
  • Das neue Audi RS 5 Coupé verbindet elegante Ästhetik mit der klassischen RS-Performance.

  • Das RS 5 Coupé verdankt sein deutliches Plus an Kraft und Effizienz dem neu entwickelten Sechszylinder-Motor.

  • Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,7 l/100km; CO₂-Emission kombiniert: 197 g/km; In 3,9 Sekunden beschleunigt das RS 5 Coupé von 0 auf 100 km/h und weiter bis auf 250 km/h. Auf Wunsch kann die Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h angehoben werden.

  • Das Audi RS 5 Coupé im Film

  • Bei der Gestaltung des RS 5 Coupé fließen markante Motorsport-Details des Audi 90 quattro IMSA GTO in das Design mit ein.

  • Die Kommandozentrale des RS 5 Coupé ist komplett in Schwarz gehalten.

  • Die RS-Sportsitze vorn in Leder Feinnappa, optional in Wabensteppung und Nähten in Kontrastfarbe sorgen für perfekten Seitenhalt.

  • Die RS-typischen Flanken betoen die breiten Radhäuser.

  • Die aufgesetzte Spoilerlippe, der RS-spezifische Diffusoreinsatz und die ovalen Endrohre sind Teil des RS-Charakters.

  • Leistung

  • 450

    PS

  • Maximales Drehmoment

  • 600

    Nm

  • Beschleunigung

  • 3,9

    Sekunden

  • von 0 auf 100 km/h

563x317_ARS5_D_171002_RGB_2.jpg
Das RS 5 Coupé verdankt sein deutliches Plus an Kraft und Effizienz dem neu entwickelten Sechszylinder-Motor. Die beiden Turbolader sind zentral zwischen den Zylinderbänken positioniert. Die angesaugte Luft wird zweiflutig zum jeweiligen Turbolader und in die Brennräume geführt, was das Ansprechverhalten spontan und dynamisch macht – bei jeder Drehzahl. In 3,9 Sekunden ist das RS 5 Coupé von 0 auf 100 km/h. Sein maximales Drehmoment von 600 Nm (170 Nm mehr als beim Vorgängermodell) liegt in einem breiten Bereich von 1.900 bis 5.000 1/min. Mit dem optionalen RS-Designpaket wird die Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h angehoben. Diese Kraft gelangt über die sportlich abgestimmte Achtstufen-tiptronic mit optimierten Schaltzeiten souverän auf den serienmäßigen permanenten Allradantrieb quattro mit Mittendifferenzial. Ein dynamisches Handling mit optimaler Traktion und gleichzeitig größtmögliche Sicherheit ist durch die im Verhältnis 40:60 verteilten Antriebskräfte garantiert. Der kernige RS-Sound unterstreicht die Leistung des Motors noch.
563x317_ARS5_171004_RGB.jpg
Kaum ist der Motor gestartet, wird Dynamik erlebbar. Einstellbar über Audi drive select stehen mehrere Fahrmodi zur Auswahl, von sportlich-souverän bis dynamisch-direkt. Darüber hinaus kann der Fahrer auch seine ganz individuellen Einstellungen vornehmen, um die Fahrleistung des RS 5 Coupé noch mehr auszukosten. Das serienmäßige RS-Sportfahrwerk sorgt im Vergleich zum Vorgängermodell für eine deutlich tiefere Straßenlage. Alternativ steht das Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC), Keramikbremse und Dynamiklenkung mit RS-spezifischer Abstimmung zur Auswahl. Spezifisch auf das RS 5 Coupé abgestimmt, reduziert es Nick- und Wankbewegungen für eine verbesserte Straßenlage. Die Dämpferkennlinien sind in drei Stufen einstellbar und bieten somit für jede Fahrbahn das passende Set-up. Das RS 5 Coupé wiegt 60 Kilogramm weniger als das Vorgängermodell und bringt insgesamt 1.655 Kilogramm auf die Waage. Durch ein optimiertes Brennverfahren mit einer verkürzten Kompression ist das RS 5 Coupé noch effizienter unterwegs.

Charakterstärke bis ins Detail.

Bei der Gestaltung des RS 5 Coupé fließen markante Motorsport-Details des Audi 90 quattro IMSA GTO in das Design mit ein: Massive Lufteinlässe mit RS-typischer Wabenstruktur, ein breiter und flacher Singleframe-Grill, seitliche Luftein- und -auslässe und die RS-typischen Flanken, die durch die kräftigen Wölbungen die breiten Radhäuser betonen. Auch am Heck findet sich die sportliche Sprache wieder. Die aufgesetzte Spoilerlippe, der RS-spezifische Diffusoreinsatz und die ovalen Endrohre sind Teil des RS-Charakters. Durch die optionalen Optikpakete sind diese Details in mattem Aluminium, glänzendem Schwarz oder edlem Carbon weiter individualisierbar. Auf Wunsch besteht das Dach aus Carbon mit sichtbarer Faserstruktur.

Ein begehrter Platz für Sportlichkeit.

Die Kommandozentrale des RS 5 Coupé ist komplett in Schwarz gehalten. Die RS-Sportsitze vorn in Leder Feinnappa, optional in Wabensteppung und Nähten in Kontrastfarbe sorgen für perfekten Seitenhalt und greifen zusammen mit dem RS-Sportkontur-Lederlenkrad mit Schaltwippen den Performance-Charakter des RS 5 Coupé im Interieur auf. RS-Schriftzüge sind an den Sitzen, am Lenkrad, an den Einstiegsleisten und am Wählhebel zu finden. Auf Wunsch lassen sich mit dem RS-Designpaket markante Akzente setzen – zum Beispiel in Form von roten Kontrastnähten an Lenkrad, Wählhebelknauf und Mittelkonsole. Das optionale Audi virtual cockpit bringt alle wichtigen Daten über klare und hochauflösende Anzeigen direkt in Ihr Blickfeld – inklusive RS-spezifischen Inhalten wie G-Meter, Schaltblitz oder auch Reifendruck bzw. -temperatur. So können Sie den RS-Charakter noch besser genießen.

  • 563x317_ARS5_171003_RGB.jpg
    Verfügbarkeit

    Das Audi RS 5 Coupé ist in Kürze zu einem Basispreis von 80.900 Euro konfigurierbar.

  • 563x317_ARS5_171002_RGB.jpg
    Händlersuche

    Weitere Informationen zum Audi RS 5 Coupé und zur individuellen Verfügbarkeit erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

    Zur Händlersuche
  • 563x317_ARS5_171006_RGB.jpg
    News

    Damit Sie nichts verpassen: Jetzt die Audi News abonnieren und immer als Erster über Neuigkeiten informiert sein.

    Jetzt anmelden