Motor > RS Q3 > Audi Deutschland

Ihr RS Q3

Detail-Ansicht

Ihr RS Q3
2.5 TFSI quattro S tronic 1

  • Basispreis
  • 57.000,00 EUR
  • Sonderausstattung
  • 690,00 EUR
  • Preis
  • 57.690,00 EUR
  • Rate z.B. mtl.
    Rate:
    PrivatLeasing 2
  • 551,59 EUR

1 von insgesamt 1 Motoren

2.5 TFSI

2.5 TFSI quattro S tronic
57.000,00 EUR
  • 4,8 s
  • 8,6 - 8,4 l/100km
  • 203 - 198 g/km
  • 250 kW (340 PS)
  • Effizienzklasse: E
Legende
  • Beschleunigung
  • Verbrauch
  • CO2-Emission
  • Max. Leistung

Kein Motor gefunden.

In der aktuell gewählten Ausstattungslinie sind für diese Kraftstoffart keine Motoren verfügbar.

Sportlicher Fahrbetrieb: Die Modelle der quattro GmbH werden für den Betrieb auf öffentlichen Straßen entwickelt und produziert. Im Vergleich zum Straßeneinsatz treten beim Einsatz auf Rundstrecken oder sonstigen abgesperrten Kursen (z. B. bei Fahrtrainings, Fahrerlehrgängen, Track days) deutliche höhere Fahrzeugbelastungen auf. Insbesondere Motor, Getriebe, Kupplung und Antriebsstrang sowie Fahrwerk, Bremsanlage und Reifen werden besonders stark beansprucht. Dies kann zu höherem Verschleiß führen. Informationen über die Besonderheiten beim Fahrzeugeinsatz auf Rundstrecken oder sonstigen abgesperrten Kursen erhalten Sie in der Bordliteratur oder bei Ihrem Audi Partner.

Der 2.5 TFSI-Motor im Audi RS Q3

256x144_ARS3_D_151013.jpg
Von 0 auf 100 km/h in nur 4,8 Sekunden bei einem maximalen Drehmoment von 450 Nm – der 2,5-Liter-TFSI-Motor im Audi RS Q3 zeigt, was in ihm steckt. Zum sechsten Mal in Folge wurde er zum "International Engine of the Year" gewählt. Sein Vortrieb endet erst bei elektronisch abgeregelten 250 km/h und verbindet Sportlichkeit mit Effizienz – dank Start-Stop-System und Rekuperation. Ebenfalls überzeugend: der Sound. Das außergewöhnliche 5-Zylinder-Grundkonzept verleiht dem Audi RS Q3 aufgrund der Zündfolge eine unverwechselbare Klangkulisse, die mittels Klappensteuerung der RS-Abgasanlage beeinflusst werden kann.

quattro® – permanenter Antrieb aller vier Räder

256x144_ARSQ3_D_141009_1.jpg
Herausragende Traktion, gesteigerte Fahrdynamik und mehr Fahrsicherheit – dafür steht quattro®. Seine elektronisch gesteuerte und hydraulisch betätigte Lamellenkupplung sorgt für eine bedarfsgerechte, von der jeweiligen Fahrsituation abhängige Aufteilung des Antriebsmoments zwischen Vorder- und Hinterachse.

S tronic® bringt doppelte Ersparnis: Zeit und Energie

256x144_ATT_D_10471.jpg
Das 7-stufige Doppelkupplungsgetriebe S tronic vereint nicht nur zwei Getriebe in einem, sondern auch Sportlichkeit und Effizienz. Der hohe Wirkungsgrad und die schnellen Gangwechsel sorgen für noch mehr Fahrspaß.
* Ausgezeichnet in der Kategorie "2-litre to 2.5-litre".