Antrieb > R8 Spyder > Audi Deutschland

Ihr R8 Spyder

Ihr R8 Spyder
V10 5.2 FSI quattro S tronic 1

  • Basispreis
  • 179.000,00 EUR
  • Sonderausstattung
  • 0,00 EUR
  • Preis
  • 179.000,00 EUR
  • Rate z. B. mtl.
    Rate:
    PrivatLeasing 2
  • 1.775,00 EUR

Alle Antriebe im Überblick

1 von insgesamt 1 Antrieben

5.2 FSI
V10 5.2 FSI quattro S tronic
179.000,00 EUR
  • 3,6 s
  • 11,7 l/100km
  • 277 g/km
  • 397 kW (540 PS)
  • Effizienzklasse: G
Legende
  • Beschleunigung 0–100 km/h
  • Verbrauch
  • CO2-Emission
  • Max. Leistung
Kein Motor gefunden.

In der aktuell gewählten Ausstattungslinie sind für diese Kraftstoffart keine Motoren verfügbar.

Die Kombination von Saugrohreinspritzung und Direkteinspritzung kombiniert eine verbesserte Leistungsentfaltung mit einem niedrigen Verbrauch und gesenkten Abgasemissionen. Im Durchschnitt verbraucht er 11,7 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (277 Gramm CO2 pro Kilometer).

Die Kraft des 10-Zylinder-Saugmotors ist nicht nur spürbar – der markante Motorsound macht jede Fahrt unverwechselbar. Dafür sorgt die zweiflutige Abgasanlage mit den trapezförmigen Endrohrblenden. Die Klangkulisse des V10 wird mit steigender Drehzahl immer voluminöser und mitreißender.

750x410__AR8_161007.jpg
Der quattro-Antriebsstrang quattro steht für herausragende Traktion, gesteigerte Fahrdynamik und mehr Fahrsicherheit. Kaum ein anderer Antrieb bringt die Kraft des Motors so souverän auf die Straße. Hinter dem Kraftpaket V10 sitzt eine blitzschnell schaltende, elektrisch steuernde Siebengang S tronic. Sie leitet die Kräfte auf den neu konzipierten quattro-Antrieb. Die elektronisch gesteuerte und hydraulisch betätigte Lamellenkupplung an der Vorderachse sowie ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Hinterachse ermöglichen ein kontrollierbares und sportliches Fahrverhalten bei gleichzeitig exzellenter Bodenhaftung. Die Antriebsmomente lassen sich je nach Bedarf variabel zwischen Vorder- und Hinterachse verteilen.

Je nach Wetter und Straßenlage kann der Allradantrieb zusätzlich mit Audi drive select modifiziert werden. In den vier Modi comfort, auto, dynamic und individual zeigt der R8 Spyder V10 seine unterschiedlichen Charakterzüge: Vom Alltagsbegleiter bis zum souveränen Kurvenass auf Passstraßen. Noch vielseitiger wird das Handling mit dem optionalen Performance-Modus. Mit den drei Fahrprogrammen dry, wet und snow können Sie die Antriebscharakteristik individuell auf die Streckenbeschaffenheit abstimmen.
Das Fahrwerk Das Sportfahrwerk im R8 Spyder V10 ermöglicht ein sportliches wie souveränes Fahrverhalten. Als vordere und hintere Aufhängung kommt eine Doppelquerlenkerachse zum Einsatz – Freiheit in der Kinematik, eine hochpräzise Radführung und ausgezeichnete Agilität sind das Ergebnis. Motorsport-Gene werden erkennbar. Die elektromechanische Servolenkung vermittelt durch ihr fein differenziertes Feedback engen Straßenkontakt. Alternativ haben Sie die Dynamiklenkung zur Auswahl. Sie verändert die Übersetzung geschwindigkeitsabhängig und passt gleichzeitig das Lenkmoment entsprechend an.